Weltgebetstag der Frauen – Gottesdienst

Gottesdienst 24. Februar 2022
um 19:00 Uhr
kath. Kirche Bruder Klaus, Oberdorf
 

Weltgebetstag 2022 England, Wales und Nordirland

„Ich kenne die Gedanken, die ich für euch habe, spricht Gott, Gedanken des Heils und nicht des Unheils; denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben“. Jeremia 29, 11

Dieser Vers liegt der diesjährigen Liturgie des Weltgebetstages zugrunde. Geschrieben wurde sie von Frauen aus England, Wales und Nordirland. Mit ihnen wollen wir 7 Kerzen für die 7 Weltgebetstagsregionen anzünden und trotz der Unterschiedlichkeit das Gemeinsame feiern und stärken. Gerade in schwierigen Zeiten, wird dieser Zuspruch Gottes lebendig und schenkt uns Kraft, einander zu vergeben und uns für die Freiheit, die Gerechtigkeit und den Frieden einzusetzen.

Lasst uns diesen Samen gemeinsam säen, der in Hoffnung auf Zukunft mit der Liebe Gottes aufgehen soll. Wir feiern den Erwachsenen-Weltgebetstag am Donnerstag, 24. Februar um 19 Uhr, in der katholischen Kirche Bruder Klaus in Oberdorf. Herzlich willkommen!