Torsten Amling

Telefon:

Adresse:

4438 Langenbruck

Das Leben überrascht uns immer wieder. Manchmal lebt es sich ganz leicht, manchmal fordert es uns heraus. Wir sind fröhlich oder betrübt, je nachdem.

Religion gehört sei tausenden von Jahren zum menschlichen Leben dazu. Sie ordnet unser Leben, gibt ihm Halt und Struktur, lässt uns Schicksalsschläge überwinden. Aber manchmal gibt sie uns auch Rätsel auf. Mit Jesus hat Religion ein menschliches, ein menschenfreundliches Gesicht bekommen. Durch ihn begleitet uns Gott von der Geburt bis zum Tod und sogar noch darüber hinaus.
In unseren Gottesdiensten feiern wir das. Symbolisch wird es deutlich in Taufe, Konfirmation, Trauung und Abdankung. Diese Rituale sind deshalb für mich so etwas wie Tore zum Leben.
Durch diese Tore möchte ich die Menschen gern begleiten.

Torsten Amling über Religion und Rituale