Auf den Spuren der Hanse-Backsteingotik – Gemeindereise 2022 Ostsee

Unsere Gemeindereise 2022 führt uns an die pommersche Ostseeküste. Wir werden in Bansin, einem der drei Kaiserbäder, auf der Insel Usedom untergebracht sein. Dort erwartet uns die längste Seepromenade Europas.

Auf dem Programm stehen Ausflüge in die Hansestädte Greifswald und Stralsund. Mit ihren imposanten Kirchen und Rathäusern sowie den inzwischen wieder restaurierten Bürgerhäusern sind beide Städte Zeugnisse der norddeutschen Backsteingotik und künden vom einstigen Reichtum der Hanse.

Wir fahren auf die Insel Rügen bis zur Nordspitze, dem Kap Arkona und werden uns die berühmten Kreidefelsen ansehen. Ausserdem besuchen wir die Wiege der Raketentechnik, die ehemalige Heeresversuchsanstalt in Peenemünde. Auch ein Ausflug ins jetzt polnische Swinemünde ist geplant. Das genaue Programm liegt in den Kirchen aus oder kann im Sekretariat angefordert werden. 

Reisedatum: 17. bis 23. Oktober 2022

Preis: Pro Person Fr. 1‘210.00

Im Preis inbegriffen sind:

  • Hin-und Rückreise
  • Übernachtung im Hotel mit Halbpension
  • alle Ausflüge und Eintritte vor Ort